Das neue Goalieduo

24.5.2024, 11:22

Sandro Aeschlimann und Luca Hollenstein bilden ab dieser Saison das neue HCD-Goalieduo. Zusammen mit den U20-Goalies Laurin Solèr und Nils Bächler bestreiten sie aktuell die Saisonvorbereitung.

Sandro Aeschlimann und Luca Hollenstein bilden ab dieser Saison das neue HCD-Torhüterduo. Zusammen mit den U20-Goalies Laurin Solèr und Nils Bächler bestreiten sie aktuell ihre Saisonvorbereitung. Neben Mobilitätsübungen stehen auch Duelle im Pingpong oder Squash auf dem Trainingsplan, der gegenüber demjenigen der Feldspieler teilweise anders aufgebaut ist und etwas andere Prioritäten hat.

Seit dieser Woche trainiert auch Sandro Aeschlimann nach den Wochen mit der Nationalmannschaft und den wohlverdienten Ferien wieder intensiv mit dem Team. Luca Hollenstein seinerseits ist schon seit ein paar Wochen ins Sommertraining gestartet. Erstmals trainieren die beiden Torhüter nun wieder zusammen. Dies nach dem sie bereits vor sieben Jahren gemeinsam für die EVZ Academy und später den EV Zug im Einsatz waren. Der gegenseitige Respekt ist verständlicherweise vorhanden. «Äschli beeindruckt mich immer wieder. Egal wie aussichtslos die Situation ist, er kämpft bis zum Schluss.» meint Luca Hollenstein über seinen sechs Jahre älteren Goaliepartner. Aeschlimann seinerseits ist überzeugt, dass Hollenstein wichtige Qualitäten nach Davos mitbringt: «Er ist ein ruhiger Goalie und zeigt selten Nervosität gegen vorne. Das ist sehr wichtig für die Mannschaft.».

Aktuell trainieren die beiden unter der Leitung des Goalietrainers Markus Ketterer zusammen mit den Junioren Laurin Solèr und Nils Bächler. So können sich die Goalies nebst den allgemeinen Stunden im Kraftraum, individuell auf die Saison vorbereiten. Klicke dich durch die Fotogalerie und schau im Video, wie das Training der Goalies aktuell aussieht.

Text/Fotos/Video: HCD-Onlineredaktion 

Text links

News Text