HCD und HCL unterstützen das Misox und das Maggiatal

1.7.2024, 17:00

Der HC Lugano und der HC Davos schliessen sich nach den verheerenden Unwettern zusammen und helfen den betroffenen Bergregionen, insbesondere dem Misox und dem Maggiatal.

Angesichts der dramatischen Lage, die im Misox und dem Maggiatal aufgrund der jüngsten Unwetter herrscht, haben der Hockey Club Lugano und der Hockey Club Davos beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, um den Wiederaufbau in diesen schwer getroffenen Tälern zu unterstützen.

Gleich mehrere Regionen in der Schweiz sind aktuell von verheerenden Unwettern betroffen, jüngst auch die Kantone Graubünden und Tessin. Die beiden Organisationen HC Lugano und HC Davos schliessen sich nun zusammen und helfen den betroffenen Bergregionen, insbesondere dem Misox und dem Maggiatal.

Im Rahmen des Saisonvorbereitungsspiels zwischen dem HCD und dem HCL am Freitag, 6. September in Davos, wird der Gesamterlös aus dem Ticketverkauf dem Misox gespendet. Beide Clubs tragen jeweils 50% der mit der Organisation des Spiels verbundenen Kosten. Außerdem wird das erste NL-Heimspiel des HCL, welches gegen den HCD am Donnerstag, 19. September stattfindet, ebenfalls zugunsten der betroffenen Gemeinden im Maggiatal genutzt.

Marc Gianola (CEO, Hockey Club Davos AG) zur Unterstützungsaktion: «Die verheerenden Unwetter, welche im Misox und Maggiatal für enorme Schäden sorgten, gehen uns nah, auch in Anbetracht der einzelnen Schicksalsschlägen in der Bevölkerung. Wir möchten auf unsere Art helfen. Mit dem HC Lugano haben wir unkompliziert und schnell eine Möglichkeit gefunden.».

Informationen zum Ticketvorverkauf und die Spendenaktion werden in den nächsten Wochen auf der HCD-Website veröffentlicht.

Text: HCD Medienmitteilung   Foto: Maurice Parrée

Text links

News Text